Ein kurzer Einblick in die Geschichte des Kallerbends

Gut Kallerbend befindet sich seit 1939 im Besitz der Familie Humpert.
Aus dem landwirtschaftlichen Betrieb der Gründerzeit wurde mit und mit ein Gastronomiebetrieb.

1955 eröffneten Helene und Herbert Humpert erstmals den Gasthof. Helenes Kuchen und ihr Sonntagsbraten waren sensationell und schnell über die Grenzen von Düren hinaus bekannt und beliebt.

Der Gasthof wurde zu klein, 1975 eröffneten die beiden nach einem gewaltigen Anbau das heutige Restaurant. Schon bald blieb zu wenig Zeit für die Landwirtschaft, sodass die letzten Schweine und Rinder den Hof 1980 verließen und der Stall 1982 zu einem Apartmenthaus umgebaut wurde.

Im Januar 1984 übernahmen Gerd und Karin Humpert den Betrieb. 1988 wurde die inzwischen wieder zu klein gewordene Küche vergrößert. Es folgten Renovierungen bis hin zum Dachausbau 1993.

Noch heute werden viele Rezepte von Oma Helene umgesetzt, aber es kommen auch Neue hinzu. Frank Humpert, der in der dritten Generation in der Küche steht, bringt weiterhin frischen Wind in den Betrieb.

Somit freuen wir uns, Sie liebe Gäste, immer wieder begrüßen und bewirten zu dürfen.

Ihre Familie Humpert